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VIDEO-STELLENANZEIGEN

QUALIFIZIERTES PERSONAL MIT ONLINE WERBUNG

Video-Stellenanzeigen für mehr und bessere Bewerber

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FAQ

Der Erfolgsprozess

Erstgespräch

Gemeinsam analysieren wir Ihre Anforderungen und entwickeln die beste Strategie für Ihre Stellenanzeigen.

Videodreh

Professionelle Produktion Ihrer Video-Stellenanzeige – einfach und zeitsparend.

Kampagne

Gezielte Ausspielung Ihrer Anzeigen an die richtigen Bewerber auf relevanten Plattformen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

SEA steht für «Search Engine Advertising» und bezeichnet das Schalten von Anzeigen in Suchmaschinen wie Google oder Bing, um die Sichtbarkeit einer Website zu erhöhen und Traffic zu generieren.

SEA ermöglicht es Unternehmen, gezielt Anzeigen an relevante Suchanfragen auszuspielen und so potenzielle Kunden zu erreichen, die aktiv nach ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.

Sie können Ihre SEA-Kampagnen optimieren, indem Sie relevante Keywords auswählen, ansprechende Anzeigen erstellen, Budgets effektiv verwalten und regelmäßig die Leistung Ihrer Kampagnen überwachen und anpassen.

Die gute Nachricht: gerade kleine und mittlere Unternehmen mit begrenztem Budget können sich mit Suchmaschinenwerbung auf dem digitalen Marktplatz auch gegen die Grossen behaupten. Google Ads oder Bing Ads bieten verschiedene Kostenmodelle, mit denen die Investitionen überschaubar bleiben. Ein festgelegtes Tagesbudget sowie ein maximales Budget für den gesamten Monat sowie Klicks oder Leads verhindern, dass sich die Kosten für das SEA-Marketing verselbständigen. Ist beispielsweise ein Tagesbudget von 50 Schweizer Franken festlegt, generieren Google und Co. nur so lange Anzeigen, bis dieser Wert erreicht ist. Die Abrechnung erfolgt per Klick (CPC, Cost per Click). Je nachdem, wie umkämpft das gebuchte Keyword auf der Online-Shoppingmeile ist, können Klickpreise von wenigen Rappen bis hin zu mehreren Schweizer Franken reichen, etwa von 0,05 Rappen bis 4,00 Schweizer Franken. Bei besonders gefragten Keywords sind aber auch Preise bis zu 20 Schweizer Franken und mehr möglich. Schwankungen ergeben sich ausserdem durch Parameter wie Konkurrenz, Tageszeit oder die Qualität der Anzeige.

 

Bei einem CPA (Cost per Acquisition) wird ein Maximalpreis pro Conversion festgelegt. Dann zahlt der Auftraggeber, wenn beispielsweise aus einem Interessenten ein Kunde wird. Beim CPL (Cost per Lead) wird vergütet, wenn eine umworbene Zielperson einen Newsletter bestellt oder ein E-Book herunterlädt. Der Cost-per-Mille, kurz CPM, legt ein maximales Budget für 1´000 Impressions (Sichtkontakten einer Zielperson) einer Werbeanzeige fest. Ist die Anzeige deines Unternehmens besonders relevant für die Zielgruppe, reduziert Google übrigens die Klick-Kosten. Die Relevanz steigt, wenn Suchanfrage, die Anzeige und die verlinkte Landingpage gut zusammenpassen.

 

Sie möchten den Quality Score für Ihre Website verbessern, damit Ihr Anzeigenrang steigt und der Klickpreis fällt? Wir haben die richtigen Ideen und Konzepte für erfolgreiches SEA Marketing.