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360 Grad

Marketing

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360 GRAD MARKETING – DAMIT SIE SICH AUF IHR KERNGESCHÄFT FOKUSSIEREN KÖNNEN

Kein Bereich in Unternehmen hat in den letzten zehn Jahren derart grosse Veränderungen erfahren wie Marketing und Sales. Heutzutage müssen sich Marketingverantwortliche neben klassischen Themen vor allem auch mit den vielfältigen Möglichkeiten rund um das Online-Marketing beschäftigen, wie Website-Entwicklung, Suchmaschinenmarketing, Social Media, Content Marketing, Cross Channel Marketing und in diesem Zusammenhang vor allem auch mit der Gewinnung von Leads. Diese Aufgaben erfordern ein hohes Mass an spezifischem Know-how und Ressourcen, die häufig nicht vollumfänglich abgedeckt werden können. Viele Unternehmen möchten auch bewusst keine eigene oder erweiterte Marketing-Abteilung aufbauen. Die Lösung, die von immer mehr KMU genutzt wird, heisst «Marketing as a Service».

Kosten einsparen

Verzichten Sie auf unnötigen Personalaufwand und nutzen Sie Ihr Marketingbudget effizient.

Know-how nutzen

Profitieren Sie von ad hoc Know-how durch erfahrenen Profis im Bereich Marketing. Wir übernehmen alle strategischen, konzeptionellen und operativen Aufgaben für Sie.

State of the art Vermarktung

Nutzen Sie alle Möglichkeiten des Marketings, um Ihre Produkte und Dienstleistung zu stärken.

Immer mehr KMUs setzen auf Marketing-as-a-Service

Erhalten Sie alles aus einer Hand von erfahrenen Profis – von der Strategie, zur Umsetzung bis hin zum Erfolg! Eignet sich Marketing as a Service auch für Ihr Unternehmen? Entdecken Sie die Vorteile Ihrer ausgelagerten Digital Marketing-Abteilung!

Wir analysieren ganzheitlich, entwickeln die richtige Strategie, erstellen Ihre Marketingplanung, kontrollieren die Budgets und schaffen individuelle Marketing- und Sales-Lösungen. Sie kennen das Ziel, wir suchen den Weg – und bringen mehr Leads, mehr Brand Awareness und Ihre nachhaltige Positionierung am Markt.

Wir stellen sicher, dass die Medien, Kanäle und Werbebotschaften zu Ihrem Produkt oder Dienstleistung, aber auch zur Zielgruppe passen

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Klassische Beispiele für
erfolgreiches Cross Channel Marketing

So individuell die Anforderungen für erfolgreiches Cross Channel Marketing auch sein mögen, so vielseitig sind die Möglichkeiten, die sich für unterschiedliche Kampagnenideen bieten. Letztendlich geht es darum, Ihre potenziellen Kunden durch genaues Targeting zu identifizieren, mit spezifischen Werbemöglichkeiten anzusprechen und auf Ihre Website, Webshop oder in Ihr Ladengeschäft zu führen. Nur so können Sie Ihre Marketingbudgets effizient einsetzen.

 

Mit der Kombination von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sichern Sie sich sowohl kurz- als auch langfristig eine gute Position innerhalb der Suchergebnisse bei Google, Bing & Co. Die Möglichkeiten im Bereich Banner- oder Displaywerbung bieten – genau wie SEO und SEA – ein gezieltes Zielgruppen-Targeting und reduzieren kostspielige Streuverluste. Durch den Einsatz von Social Media (organisch und paid) erweitern Sie Ihr Netzwerk und stärken Ihre Brand Awareness. Und mit E-Mail-Marketing können Sie Leads oder bestehende Kunden auf neue Angebote hinweisen. Kombinieren Sie auch Ihre Offline-Kanäle und klassische Medien mit Online-Medien, um einen möglichst hohen Impact zu generieren.

 

 

Dies sind nur einige wenige Beispiele dafür, wie Cross Channel Marketing funktionieren kann. Unsere Erfahrung zeigt immer wieder, dass es aufgrund der Vielfalt an Möglichkeiten und Verknüpfungsansätzen ein klares Cross Channel Marketing Konzept braucht. Denn schlussendlich kommt es darauf an, Ihre Zielgruppe am effizientesten zu erreichen und die Kampagne mit wirksamen Botschaften auf Ihre Marke abzustimmen.

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Strategie und Workshops

Strategien und Workshops für Ihren Erfolg.

360 Grad Marketing

Sie haben viele Ideen, jedoch nur insulane Marketing-Massnahmen?

Dann ist es höchste Zeit, Ihre Aktivitäten zu analysieren und Ziele festzulegen.

Marketing-as-a-Service

Mit viel Know-how und einem riesigen Baukasten an Tools unterstützen wir Sie darin, Ihre potenziellen Kunden auf den relevanten Kanälen mit den richtigen Botschaften anzusprechen und diese letztendlich zur Kaufentscheidung zu führen.

FAQ

Beim Cross Channel Marketing kann sich ein User über verschiedene Online- und Offline-Kanäle und -Medien, die miteinander kombiniert werden können, informieren und seinen Kauf tätigen. Damit wird sichergestellt, dass er an allen Kontaktpunkten seiner Customer Journey mit den wichtigsten Informationen und Botschaften erreicht wird.

 

Sollten Sie sich für Cross Channel Marketing entscheiden, so erarbeiten wir gemeinsam eine Strategie mit der Zielsetzung, Ihre potenziellen Kunden an allen relevanten Kontaktpunkten entlang der Customer Journey bis hin zu deren Kaufentscheidung zu erreichen.

 

Dabei stellen wir sicher, dass die Medien, Kanäle und Werbebotschaften zu Ihrem Produkt oder Dienstleistung, aber auch zur Zielgruppe passen. Im Idealfall greifen verschiedene Kampagnen ineinander und sorgen damit für eine höhere Awareness und einen effizienten Einsatz Ihres Marketing-Budgets.

 

Richtig eingesetzt und strategisch in Ihren Marketing-Mix eingebunden, erzielen Sie mit Cross Channel Marketing mehr Reichweite und dadurch eine höhere Brand Awareness sowie Werbewirkung. Greifen die Kampagnenbestandteile nicht ineinander, entsteht schnell ein unharmonisches Bild mit unstimmigen Botschaften. Im schlimmsten Fall reisst die Customer Journey ab und der Kunde entscheidet sich für ein Produkt der Konkurrenz. Cross Channel Marketing erfordert jeweils eine gründliche Vorbereitung, spezifisches Know-how und Ressourcen. So müssen mögliche technische Hürden im Vorfeld erkannt und gelöst oder einwandfreies Datenmaterial zur Verfügung stehen oder aufbereitet werden.

Entscheiden Sie sich dazu, Ihr Online Marketing mit allen Aufgaben an einen Dienstleister abzugeben, profitieren Sie und Ihre Organisation von einigen Vorteilen:

 

1.) Sie können personelle Engpässe und Auslastungsthemen reduzieren

2.) Sie sparen unnötigen Personal-Overhead sowie Ausfalltage und bezahlen ausschliesslich für die Leistungen, die Sie tatsächlich beauftragt haben

3.) Sie haben jederzeit Transparenz und -effizienz über Ihre Marketing-Ausgaben

4.) Sie erhalten zeitnah profundes Know-how durch erfahrene Online Marketing Profis

5.) Ihr Marketing ist state-of-the-art mit allen Disziplinen im Bereich Online Marketing und allen Leistungen aus einer Hand

6.) Sie gewinnen mehr Zeit durch bewährte Prozesse und eine rasche Produktivität mit messbaren Ergebnissen

7.) Sie bleiben jederzeit flexibel

8.) Die Customer Journey Ihrer potenziellen Kunden ist durchgängig, mit logisch aufeinander aufgebauten Massnahmen – und erreichen damit Ihre potenziellen Kunden

Marketing ist nicht gleich Marketing. Um Ihr Unternehmen im Bereich Online oder Digital Marketing fit zu machen, erfordert es andere Kenntnisse und Erfahrung als die Erstellung eines Folders oder das Posten eines Fotos auf Facebook. Deshalb ist es wichtig, dass Sie profundes Know-how und ausreichend Ressourcen gerade in diesem komplexen Bereich ins Boot holen. Auf folgende Punkte sollten Sie achten:

 

1.) Wählen Sie den richtigen Partner mit aussagefähigen Referenzen

2.) Wählen Sie einen Partner, der alle Disziplinen im Online-Marketing aus einer Hand abdeckt

3.) Schulen Sie Ihre externen Mitarbeiter und gewährleisten einen stetigen Informationsfluss

4.) Integrieren Sie die externen Mitarbeiter möglichst in ihre Entscheidungs- und Kommunikationsabläufe

5.) Streben Sie eine nachhaltige Partnerschaft an, die kurzfristig agiert und Ihnen langfristigen Erfolg bringt

Beim Marketing Outsourcing funktionieren verschiedene Modelle. Je nachdem, wo Ihr Bedürfnis liegt, eignen sich Tagessätze (z.B. für Strategie-Entwicklung oder Workshops), Stundensätze (z.B. für einzelne Projekte und Aufgaben), Pauschalen (z.B. für bestimmte Projekte) oder auch eine Rundumbetreuung (z.B. für Social Media Marketing oder Suchmaschinenmarketing), bei der Sie monatlich einen fixen Betrag bezahlen und damit jeweils volle Transparenz über die Leistungen haben.

Damit wir als Ihr Partner im Bereich Online Marketing für Sie tätig werden können, nehmen Sie zunächst einfach Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder E-Mail genügt. Danach definieren wir gemeinsam Ihre Ziele und Bedürfnisse. Auf Wunsch entwickeln wir zunächst die für Ihre KMU richtige Online Marketing Strategie, die unsere Experten dann für Sie umsetzen. Alles weitere besprechen wir im Detail.

 

Kontaktieren Sie uns noch heute und gewinnen Sie Ihren nachhaltigen Wettbewerbsvorsprung. Wir bieten – je nach Ihrem Bedürfnis – verschiedene Outsourcing-Modelle, für das gesamte Marketing oder für spezifische Teilbereiche, wie beispielsweise:

 

1.) Suchmaschinenoptimierung (SEO)

2.) Suchmaschinenwerbung (SEA)

3.) Social Media Marketing

4.) Content Marketing

 

 

Die Entwicklung einer Cross Channel Marketing Strategie ist ein aufwändiges Unterfangen, bei dem viele Faktoren zunächst analysiert und erarbeitet werden müssen. Für einen schnellen Überblick unterstützt Sie unsere Checkliste mit den wichtigsten 10 Schritten:

 

  1. Welches Ziel verfolgen Sie mit der Kampagne?

  2. Wer sind Ihre Wunschkunden die Sie erreiche möchten?

  3. Definieren Sie die Customer Journey Ihrer Zielgruppe

  4. Analysieren Sie Ihre Website und Webshop un Performance und Anforderungen der Suchmaschine

  5. Erarbeiten Sie einen transparenten Plan, bei dem die relevanten Schnittstellen, Medien und Kanäle abgebildet werden.

  6. Checken Sie ggf die Logistik Ihrer Produkte, um eine Out-of-stock-Situation zu verhindern.

  7. Entwickeln Sie ein auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenes Content-Konzept.

  8. Setzen Sie die Kampagnen auf den verschiedenen Kanälen und Medien auf.

  9. Kontrollieren Sie die Kampagnen-Performance regelmässig und optimieren diese bei Planabweichungen

Damit Sie die Möglichkeiten, die sich mit Cross Channel Marketing verbinden lassen, optimal nutzen können, sollten Sie einem zuverlässigen und erfahrenen Partner vertrauen. Wir unterstützen Sie gerne von der Analyse bis zur Entwicklung Ihrer individuellen Kampagne – und natürlich auch in der Umsetzung!